Graffiti-Workshop Sek Obfelden

Neuer Eingang zur Bibliothek

Das Wandbild am Haupteingang der Sekundarschule war schon etwas verblasst. Eine neue Wandgestaltung musste her.

Mit einem Graffiti-Workshop haben die Schülerinnen und Schüler die Wand selbst gestaltet. Und dabei noch viel über Graffiti gelernt.

Nach einer Einführung über Graffiti entwickelte Ralph mit den Kindern das Bildkonzept für die Hauswand. Die Rahmen der Polaroidfotos und die Namen wurden mit Schablonen ausgeschnitten und dann auf die Wände vorgezeichnet. Danach erstellten die Kinder daraus die farbigen Graffitis.

Zum Schluss hat Ralph die Bilder noch korrigiert und ausgebessert, sodass sie professionell erscheinen.

Die Farben sind sehr UV-beständig und werden noch Jahre später leuchten.

Der Eingang der Sekundarschule ist nun aufgewertet - die Graffitis sind ein Hingucker und ein frisches und farbiges Willkommen.