Der Sumpfrohrsänger

Virtuoser Sänger

Der Sumpfrohrsänger überrascht mitseinem faszinierenden Talent als Imitationskünstler. Sein Gesang erhebt ihn zu einem wahren Virtuosen der Vogelwelt. Bis zu 150 verschiedene Vogelstimmen hat er in seinem Repertoire. Sein Gesang wird so zu einer Art Reisetagebuch, das von fernen Abenteuern und exotischen Vogelstimmen erzählt. Der Sumpfrohrsänger wählt unter anderem den Sägel in Goldau als Nistplatz, wo er geschickt sein Nest in hochstängelige Pflanzen webt.

Sein Zugverhalten und die erstaunliche Vielfalt seines Gesangs machen den Sumpfrohrsänger zu einem faszinierenden Bewohner unserer heimischen Feuchtgebiete. Ein bescheidener Vogel, dessen Lieder die Geschichten seiner weiten Reisen zu uns nach Hause tragen.

Der Goldauer Künstler „SEONE“ projiziert Kunst an Fassaden und Wände und lenkt so die Aufmerksamkeit auf Themen, die uns als Gesellschaft gemeinsam betreffen. Zurzeit beschäftigt er sich unter dem Namen «Art Goldau» mit einem Herzensprojekt, bei dem er auf grosszügigen Support zählt: Indem er die lokale Tierwelt im Raum Goldau übergross darstellt, möchte er auf die Schönheit der Natur hinweisen und gleichzeitig seine Heimat aufwerten.

Diese Abbildung eines Sumpfrohrsängers wurde als perspektivisches Wandbild über eine Hausecke hinweg angelegt, das im idealen Betrachtungswinkel vom Trottoir her seine volle Wirkung entfaltet.