Kinderzimmer für Jungen

Schiff ahoi und gute Reise

Weisse Wände im Kinderzimmer? Das kam für die Familie nicht in Frage. Sie wünschten sich ein individuell für ihren Sohn gestaltetes Wandbild.

Das Wasser spielt in der Familie eine bedeutende Rolle. Für das Kinderzimmer des Jungen wurden liebevoll ausgesuchte Botschaften im Wandbild arrangiert.

Jedes Element bedeutet etwas: Die Schatzkarte steht für die Abenteuer, die auf den Jungen in seinem Leben noch warten. Er ist behütet und beschützt im Rettungsring, symbolisiert vom Vogelnest. Die Steinschleuder steht für Spass, die Stifte für Kreativität.

Die Buchstaben im Würfel ergeben seinen Namen. Die Angel und die kleine Ente bedeuten, dass er selbst irgendwann flügge wird, das Heim verlassen und sein eigenes Geld verdienen wird. Bis dahin wird ihn das Wandbild noch Jahre begleiten.