Achtung Dinosaurier!

Abenteuer im Kinderzimmer

Dinosaurier sind faszinierend. Auch wenn die gefährlichen Riesenechsen ausgestorben sind, ziehen sie fast jedes Kind in ihren Bann. Dies gilt auch für Mike, der kurz vor seinem Geburtstag mit seiner Familie in eine neue Wohnung umzieht. Er kennt fast alle Dinosaurier auswendig.

Seine Eltern möchten ihm zum Geburtstag ein besonderes Geschenk machen. Und denken dabei an ein aussergewöhnliches Wandbild für sein Kinderzimmer. Mit den Dinosauriern in der Vulkanlandschaft wird der Raum nun zu einem richtigen Jungenzimmer.

Wie sollte das Bild aussehen? Das fragten sich die Eltern vom Mike, als sie zu Ralph Hospenthal ins Atelier kamen.

Gemeinsam wurden Ideen entwickelt und anhand einer Skizze der Aufbau und die Farben des Bildes besprochen. Damit das Bild am Ende genau in das Zimmer passen wird, wurden die verschiedenen Grössen - auch die Grösse des Betts und ihres Sohns - berücksichtigt.

Layer für Layer wird das Bild gesprayt. Erst der Himmel, dann die Vulkanlandschaft und zum Schluss die Hauptfiguren: die Dinosaurier.

Der Tyrannosaurus Rex ist der Lieblingsdinosaurier von Mike. Er war der grösste Raubsaurier und gilt als König der Dinosaurier. Wenn man genau hinschaut, sieht man noch weitere Dinosaurier: Brontosaururs, Flugsaurier, ... und viele weitere Details. Ein ideales Suchbild für Kinder.

Pünktlich zum Umzug ist das Dinosaurierbild fertig. So kann es gleich im neuen Kinderzimmer von Mike aufgehängt werden. Zusammen mit der Dinosaurier-Bettwäsche und dem neuen Bett wird es zum Jungenzimmer.

Mike darf sein neues Zimmer aber erst an seinem neunten Geburtstag öffnen. Was waren die Augen gross, als er das Bild sah. Er und sein kleiner Bruder waren sofort begeistert. Damit hat das Bild gleich zwei Jungenherzen erfreut!