Schlaf gut und träum süss

Wanddekoration für's Babyzimmer

Für werdende Eltern wächst die Aufregung vor der Geburt mit jedem Tag. Umso schöner, wenn man noch etwas Zeit findet, das Zimmer für das Neugeborene vorzubereiten. Mit Möbeln und liebevoll ausgesuchten Details, wie zum Beispiel einer sehr persönlichen Wanddekoration.

Für das noch junge Paar spielte der Koala eine besondere Rolle in ihrem Leben. Daher wünschten sie sich, dass dieses Tier die Wand des neuen Babyzimmers schmücken wird. Das Zimmer wirkt mit der Wanddekoration nun warm und gemütlich, sodass sich Baby und Eltern in dem Zimmer wohlfühlen. Es ist ein Ort zum sich Zurückziehen, zum Stillen, Trösten und miteinander Kuscheln.

Mit einer Skizze fängt alles an. Jede Wunsch wird auf Papier gebracht, jede Farbe kann ganz nach den Vorstellungen der Eltern ausgesucht werden. Hier war das Motiv schnell gefunden: Koalas, einer gemütlich auf einem Ast schlafend und einer aufmerksam wachend neben der Wickelkommode. In hellen Farben, damit das Babyzimmer sehr freundlich und licht wirkt.

Anschliessend werden die verschiedenen Elemente der Skizze in Schablonen vorbereitet, bevor mit dem Sprayen begonnen werden kann. Vor Ort wurden dann die Bilder mit Airbrush noch verfeinert und fotorealistisch aufgewertet.

An nur zwei Tagen entstand das kleine Kunstwerk für den neuen Erdenbürger. Nun schaut der Koala ganz sanft und verträumt von seinem Ast in das Kinderbett und wird dem Baby einen süssen Schlaf wünschen. Er selbst wird ein gutes Vorbild sein, sind Koalas doch als Langschläfer bekannt.

Die Dämpfe verflüchtigten sich schnell. Dennoch sollte der Raum mindestens 48 Stunden nicht bewohnt werden, um wirklich sicher zu gehen. Für die Eltern war nun für die Geburt alles parat, das Baby durfte kommen.