Geschäftsräume verschönern

Looser Optik

Bei Looser Optik herrscht gespannte Stimmung. Ein LKW fährt vor und bringt eine ungewöhnliche Lieferung: Ein Riesenauge mit den Massen 4,40 m lang und 2 m breit.

Der Geschäftsführer Jörg Looser schaut zufrieden, denn pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum und zur Einweihung der umgebauten Geschäftsräume ist das Auge eine echte Attraktion.

Aussergewöhnliche Ideen brauchen starke Partner. Maler Bachmann aus Immensee hat für Looser Optik das überdimensionale Auge in die Hand genommen. Er liess es vom Schreiner Hans Brunner formen und grundierte es anschliessend. Dann kam Ralph zum Einsatz. Er besprayte Augapfel und Sclera separat.

Als Vorlage diente Auge von Herrn Looser selbst. Die Farbe der Iris entspricht exakt seiner Augenfarbe.

In der Mitte bei der Pupille kam ein Speziallack zum Einsatz. Dieser Lack reflektiert das Licht, wie bei einem echten Auge. Mit dieser Reflektion bekommt das Auge eine Tiefe und wird zum echten Hingucker.

Der Maler Bachmann übernahm das Finish mit Klarlack. Er koordinierte den Transport und die Montage im Verkaufsraum. Mit Bajonett-Verschlüssen und Schwerlastankern ist das Bild an der Decke sicher befestigt worden.

Das überdimensionale Auge als Highlight machte den frisch renovierten Laden zum Stadtgespräch.