Fotoshooting mal anders

Romantische Location

Was macht ein Foto zu etwas Besonderem? Und wie kann dabei die Dame des Herzens ins richtige Licht gerückt werden?

Für Samira Tobler, der Bachelor-Finalistin 2015, war dem Fotografen kein Aufwand zu viel. Das Fotoshooting fand an einer aussergewöhnlichen Location statt. Allein der spezielle Hintergrund, der für Romantik à la Dornröschen sorgt und urbanen Charakter bietet, machte das Bild für Fotografen und Fotomodell gleich doppelt spannend.

Modern und ungewöhnlich sollte der Hintergrund sein, das hatte sich der Fotograf gewünscht. Das Originelle war die grosse Wand, die es zu besprayen galt. Mit insgesamt 60 Metern war die Aufgabe nur als Gemeinschaftsprojekt machbar.

Ralph gestaltete die Wand zusammen mit fünf weiteren namhaften Graffiti-Künstlern: DESAN, KEIB, ATOS, RESR, DEMON. Der Dornenstrauch zog sich dabei durch alle sechs Bilder.

Der Fotograf konnte so frei aus verschiedenen Hintergründen auswählen. Eine ganz neue Erfahrung, denn im Atelier sind die Hintergründe oft standardisiert. Für die Graffiti-Künstler war die Arbeit ebenfalls etwas Besonderes. Immer wieder wurden sie von Passanten gelobt für ihre Kunst.

Doch was, wenn das Fotomodell auch gerne mal die Hand an die Dose legt? Da kann auch der Prinz mit seiner roten Rose nichts mehr ausrichten...