Präzision trifft auf Präzision

Fotorealistische Tauchsäge von Festool

Mit einer Tauchsäge TS 55 fing alles an: Es war das erste Werkzeug der Firma Festool, das Ralph Hospenthal bei der Firma Inderbitzin erwarb. Nach und nach kamen immer mehr Maschinen hinzu, mit denen er nicht nur Kundenaufträge umsetzte, sondern auch sein Atelier ausbaute. Schränke, Tische, Konstruktionen zur Aufbewahrung... nach seinen eigenen Plänen konnte er bereits viele Ideen realisieren.

Das Bild ist eine Hommage an die Maschinen der Firma Festool, die für Präzision und Langlebigkeit stehen. Genau dafür stehen auch die Bilder von Ralph Hospenthal: Für Bilder, die überraschend präsize gemalt sind und an denen sich seine Kunden noch lange erfreuen.

Dies ist sie, die Tauchsäge 55 der Firma Festool. Das Besondere an den Festool-Maschinen ist das durchdachte System. Alle Maschinen und Komponenten sind miteinander kompatibel und können untereinander verbunden werden. Neben der Präzision und Langlebigkeit überzeugen die Maschinen auch durch ihre Ergonomie und das Design. 

Um die Maschine so fotorealistisch wie möglich zu malen, wurden am Computer exakt die Farben ermittelt. So konnte das Bild in den entsprechenden Corporate Design Farben der Firma Festool umgesetzt werden - in grün, dunkelblau und grau.

Die Tauchsäge eignet sich für den professionellen Einsatz, wenn eine Säge für Holz und Metall gefordert ist. Die Kombination aus Splitterschutz und Führungsschiene sind Garanten für Schnitte, die keine Ausrisse aufweisen. Und das transparente Sichtfenster bietet eine ausgezeichnete Sicht sowohl auf das Sägeblatt als auch auf den Anriss. Alles in allem eine Maschine, die das Handwerkerherz höherschlagen lässt.

Als Hugo Inderbitzin das Bild zum ersten Mal sah, war er sofort begeistert. Denn das Bild steht für Qualität - und die ist ihm sehr wichtig. Aus dem Grund hat er mit seiner Firma Inderbitzin AG auch für die Premium-Marke Festool die Regionalvertretung übernommen.

Der Transport des Bildes war nicht ganz einfach, denn das Bild misst eine Grösse von 3.70 x 2.40 Meter. Es wurde extra auf einen Keilrahmen aufgeschraubt, damit es einfacher transportiert und befestigt werden konnte. 

Die Inderbitzin AG ist neben dem Verkauf von Werkzeugen, wie die von Festool, auch in der Metallverarbeitung und Schärferei tätig.

Tritt man als Kunde bei der Inderbitzin AG in den Verkaufsraum, fällt das neue Bild der Tauchsäge sofort ins Auge. Das Bild macht den Verkaufsraum attraktiver und bietet einen lockeren Gesprächseinstieg für interessierte Kunden. Definitiv ein Gewinn.