Verkaufsraum aufwerten

Bauer Durrer-Müller

Zweimal im Jahr verkauft Familie Durrer-Müller ihre Produkte direkt auf dem Hof. Dazu wird das Festzelt, ein Reduit neben dem Stall, hergerichtet. Etwas kalt und nüchtern sah es aus. Jetzt bringt das neue Wandbild Atmosphäre hinein.

Friedlich ist sie, die Zentralschweiz. Fernab der Hektik lassen sich Maria und Markus Durrer-Müller viel Zeit, um ihre Produkte reifen zu lassen. Ob Fleisch und Gemüse, Eingemachtes, Honig, Sirup, Schnaps und Liköre. Alles wird ganz natürlich und selbst hergestellt, eben huisgmacht.

Das Wandbild erzählt die Entstehung von mehreren Produkten, die auf dem Hof der Durrer-Müllers wachsen und verarbeitet werden:

Von der Biene über die Kirschblüte zur Kirsche, damit auch zu Schnaps und Honig. 

Bei der Wandgestaltung wurden nur UV-beständige Farben eingesetzt. So kann das Bild auch der Sonne ausgesetzt werden.

Die Farben werden sich dadurch kaum verändern, das Bild wird auch nach Jahren noch so farbenfroh und intensiv wie am ersten Tag erscheinen.

Mit der gezielten Auswahl von kleinen Details und bestimmten Farben wurde hier in dem Raum eine gemütliche Stimmung und Atmosphäre kreiert, die zum Verweilen und Plaudern einlädt. Der Raum wirkt heimelig, was ihn deutlich aufwertet.

Unter den Augen neugieriger Besucher wurde das Wandbild eingeweiht. Es erfreut nun nicht mehr nur Familie Durrer-Müller, auch die Kinder und die Besucher haben Spass an dem schönen Wandbild.